WINAICOs CO₂-Bilanz belegt, dass das Unternehmen zu den umweltfreundlichsten Solarmodulherstellern weltweit zählt

Creglingen, 08.12.2015 – Das Bureau Veritas Certification ermittelte die aktuelle Verifizierung der CO₂-Bilanz des Solarmoduls WST-P6 von WINAICO. Das Ergebnis zeigt, dass die Herstellungsprozesse von WINAICO lediglich einen Beitrag von 3,86 % zu den gesamten Treibhausgasemissionen der Produkte leisten. Damit zählt WINAICO zu den umweltfreundlichsten Solarmodulherstellern weltweit.

WINAICO, der größte PV-Modulhersteller in Taiwan, hat vor kurzem vom Bureau Veritas Certification die Zertifizierung der CO₂-Bilanz seines Solarmoduls WST-P6 erhalten. Zur Bestimmung der Treibhausgasemissionen der Produktreihe WST-P6 wurden in sämtlichen Produktionsstätten von WINAICO und seinen Lieferanten Tests gemäß ISO/TS 14067:2013 durchgeführt. Das Ergebnis zeigt, dass WINAICO zu den umweltfreundlichsten Herstellern in der Branche gehört.

Der Beitrag der Rohstoffe wird als Ressourcenentnahme angegeben und entspricht 94,16 % der gesamten Treibhausgasemissionen. Auf die Produktionsstätten und -prozesse entfallen lediglich 3,86 %. Damit zählt WINAICO zu den umweltfreundlichsten Herstellern in der Solarmodulbranche.

„Das Ziel von WINAICO ist es, dem Markt möglichst saubere Energie zur Verfügung zu stellen“, so Davis Chen, Chairman und CEO von WINAICO. „Aus der Verifizierung unserer CO₂-Bilanz geht hervor, dass die Produktionsprozesse von WINAICO lediglich für 3,86 % der gesamten Treibhausgasemissionen der Solarmodule des Typs WST-P6 verantwortlich sind. Dies bestätigt uns in unserer Arbeit, und dem Ziel die umweltfreundlichsten Solarmodulmodule weltweit anzubieten.“

Marc Ortmanns