WINAICO erhält JET-Zertifizierung für japanischen Solarmarkt

Creglingen, 02.12.2014 – Neue Zertifizierung für WST- und WSP-PV-Module beweist einmal mehr die Hochwertigkeit der PV-Anlagen – nun auch für den japanischen Solarmarkt

WINAICO, eine der weltweit führenden PV-Modulmarke des Halbleiterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd., erhielt durch die Japan Electrical Safety & Environment Technology Laboratories (JET) die wichtige Zertifizierung für alle PV-Module der Serien WST und WSP für den japanischen Solarmarkt. Dieser Meilenstein belegt einmal mehr, dass WINAICO erstklassige PV-Module herstellt, die die strengen Qualitätsanforderungen von JET erfüllen, und hochwertige PV-Anlagen für den japanischen Markt anbietet.

WINAICO entwickelt seit 2013 Lösungen für den japanischen Markt. Die Module des Unternehmens kommen bei einer Vielzahl von gewerblichen Kunden und Energieversorgern in ganz Japan zum Einsatz. Wichtige Installationen mit WINAICO Modulen finden sich beispielsweise im hohen Norden auf Hokkaido und ganz im Süden Japans auf der Insel Ishigaki. Die JET-Zertifizierung ist ein wichtiger Indikator dafür, dass die Produkte von WINAICO die Qualitätsnormen für den japanischen Markt erfüllen. Neben der JET-Zertifizierung kann WINAICO zudem TÜV- und UL-Zertifizierungen für seine Solarprodukte vorweisen und hat die anspruchsvollsten Hagelschlag- und Degradationstests bestanden. Jüngst hat WINAICO die Solarzellentechnologie HeatCap vorgestellt, die Mikrorisse verhindert. Damit behauptet WINAICO auch in Zukunft seine Spitzenposition hinsichtlich Technologie und Zuverlässigkeit im globalen Solarmarkt.

„WINAICO Module kommen in ganz Japan – von Hokkaido bis zur Insel Ishigaki – bei Gewerbekunden und Energieversorgern gleichermaßen zum Einsatz“, so Loftur Thorarinsson, Representative Director von WINAICO Japan K.K. Und weiter: „Unsere Kunden schätzen WINAICO für die erstklassige Qualität unserer PV-Module, und mit der JET-Zertifizierung haben unsere japanischen Kunden den Nachweis, dass WINAICO Module die höchsten Qualitätsanforderungen für den japanischen Markt erfüllen.“

Marc Ortmanns