Namhafter Bekleidungshersteller setzt bei Eigenverbrauch auf Solarmodule von WINAICO

Creglingen, 15.10.2014 – Rund 480 kWp WINAICO Module installierte Palme Solar auf Logistikhalle in Filderstadt


WINAICO, Tochterunternehmen von Taiwans größtem Solarmodulhersteller Win Win Precision Technology Co., Ltd., wurde als Modullieferant für die Photovoltaikanlage auf der Logistikhalle des Markenherstellers ausgewählt. Auf einer Dachfläche von 13.800 m² wurden insgesamt 1.919 Module der WINAICO WST-Serie mit 250 W installiert. Die Anlagengröße beträgt somit 479,75 kWp.

Zuständig für die Planung und Installation der Anlage war die Palme Solar GmbH aus Herbrechtingen bei Heidenheim. Am 14. Januar 2014 wurde mit den  Installationsarbeiten auf dem Foliendach der Logistikhalle begonnen. Die WINAICO Module wurden mit einer Neigung von 30° gen Süden aufgeständert. Außerdem wurden insgesamt 16 Wechselrichter des Typs Delta Solivia verbaut. Die Anlage konnte planmäßig am 28. Februar 2014 fertiggestellt werden.

„Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit WINAICO zusammen und wissen, dass wir uns auf die Qualität der Solarmodule und die Auftragsabwicklung insgesamt verlassen können. Das war auch der Grund warum wir unserem Kunden mit gutem Gewissen diese Module empfehlen konnten. Eine Besonderheit dieser Photovoltaikanlage ist, dass sie als Eigenverbrauchsanlage fungiert. Der produzierte Strom wird also direkt verbraucht und versorgt z.B. Rollbänder und die EDV des Logistikzentrums mit Strom“, so Klaus Palme, Geschäftsführer von Palme Solar.

Immer mehr Firmen informieren sich bei Fachbetrieben nach der Möglichkeit ihre Betriebskosten durch den Bau einer Photovoltaikanlage zu senken.

„Dieses Projekt ist ein beispielhafter Beleg für die zukünftige Rolle der Photovoltaik. Die Mischung aus niedrigen Photovoltaik-Gestehungskosten und einem hohen Stromkostenniveau ist eine ideale Voraussetzung für privat sowie gewerblich genutzte Eigenverbrauchsanlagen“, so Marc Ortmanns, Head of European Sales and Marketing bei WINAICO.

WINAICO – Hersteller und Systemanbieter

Als 100%ige Tochter des Halbleiterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd. mit Sitz in Taiwan fertigt und vertreibt WINAICO weltweit kristalline Hochleistungsmodule. Darüber hinaus liefert WINAICO als Systemhaus für Photovoltaik komplette PV-Systempakete.

Kunden des Unternehmens sind Solarspezialisten, Solarteure, Installateure und Projektierer. Dabei profitieren Installateure von der überdurchschnittlichen Produktqualität, der in Taiwan nach höchsten Qualitätsmaßstäben gefertigten Produkte sowie von den umfassenden Beratungs-, Planungs- und Serviceleistungen von WINAICO. Eine großzügige Lagerhaltung sichert die schnelle Verfügbarkeit der WINAICO Produkte.


Pressekontakt:
WINAICO Deutschland GmbH

Marketing: Marc Ortmanns
Tel.: +49 7933 700 30-0
Fax: +49 7933 700 30-22
Mail: marketing(at)winaico(dot)com
www.winaico.com